Meine PEKiP-Kurse ®

PEKiP Kurse
PEKiP Kurs Strampelwelt

Der PEKiP-Kurs ® besteht aus maximal acht Kindern ungefähr gleichen Alters mit ihren Müttern oder Vätern (oder einer anderen Bezugsperson des Kindes). Zum Start des PEKiP-Kurses ®  sind die Babys etwa zwei bis vier Monate alt. Wir treffen uns einmal die Woche für 90 Minuten in einem warmen, mit Matten ausgelegten Raum. Die Babys sind während des PEKiP-Kurses ® nackt. Ich gebe euch Spielanregungen und biete euch verschiedene Spielmaterialien an. Wir singen gemeinsam, ihr habt Zeit euch untereinander auszutauschen, und wir sprechen über Themen, die euch als Teilnehmer interessieren (z.B. Entwicklung des Babys, Ernährung, Babyschlaf, Tragen…). Der Kurs kann im gesamten ersten Lebensjahr zusammen bleiben – so kann er zu einer Gruppe zusammen wachsen, deren Teilnehmer auch nach der PEKiP ® – Zeit noch Kontakt haben.

Ich biete meine Kurse über das evangelische Familienbildungswerk in Ratingen an. Dort besteht er aus mehreren Blöcken. Falls ein Eltern-Kind-Paar nach einem Block aussteigt, kann dafür ein anderes Paar einsteigen. Du kannst dich also auf die Warteliste setzen lassen, falls dein Wunschkurs schon ausgebucht ist. Termine und Preise entnehme bitte der Homepage des Familienbildungswerkes, über das auch die Anmeldung erfolgt.

 

Zur PEKiP-Kurs ® – Anmeldung beim evangelischen Familienbildungswerk Ratingen

Zur Zeit biete ich selber leider keine PEKiP-Kurse ® an. Besuche doch einen PEKiP-Kurs ® bei einer meiner Kolleginnen. Ich wünsche dir und deinem Baby viel Spaß dabei und ein wunderschönes und spannendes erstes Jahr 🙂

Du hast weitere Fragen zu PEKiP ® oder Probleme bei der Anmeldung zum PEKiP-Kurs ® ? Dann lese Informationen zum PEKiP ® oder schreibe mir: